Type and press Enter.

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Was ist eine Workation?

Eine Workation ist einfach gesagt eine Kombination aus Arbeit (am Business, Projekt, sich selbst, seinen Fähigkeiten) und Urlaub. Eine detaillierte Definition findest du auf unserem Blog.

Work + Vacation = Workation


Was kostet es, meine Workation auf dem Marktplatz von Workationhub einzustellen?

Die Platzierung auf dem Marktplatz ist kostenfrei und ist in wenigen Schritten gemacht


Fällt eine Gebühr an, wenn jemand über den Marktplatz von Workationhub bucht?

Die Nutzung von workationHUB ist kostenlos. Nur im Fall eines erfolgreichen Ticketverkaufes fallen 5% Verkaufsgebühren an um die Kosten der Plattform zu decken. Es besteht also keinerlei finanzielle Risiko und du kannst deine Workation hier einstellen.


Werden meine Workations automatisch auch in der Gruppe von Workationhub auf Facebook angelegt?

Du kannst die Veranstaltung selbstverständlich auch selbst anlegen, aber ja, dort wird deine Workation auch sichtbar sein für maximale Erreichbarkeit


Kann ich mehrsprachige Workations anbieten?

Derzeit kannst du einen Eintrag immer nur in einer Sprache erstellen. Du kannst im Angebot dann allerdings den Filter für Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch aktivieren. Unsere Plattform selbst bietet derzeit Deutsch und Englisch als Sprache. Die Änderung hat aber keine Auswirkungen auf die Inhalte der Einträge. Wir empfehlen daher für internationale Workations diese in Englisch anzulegen.

 

Wird meine Workation noch auf anderen sozialen Medien geteilt?

Ja, wir erstellen auch einen Hinweis auf der Pinterest Seite


Warum ist eine Bezahlung über Eure Plattform so sicher?

Weil wir als Betreiber dieser Plattform die Zahlungen an die Veranstalter der Workation nicht selber verwalten, sondern das Geld direkt per Paypal an die Veranstalter geht.


Wie wird das Geld ausbezahlt?

Es gibt bei Paypal verschiedene Zahlungsmethoden wie z.B. Kreditkarten. Am einfachsten ist es aber direkt mit dem eigenen PayPal Konto zu zahlen. Falls nicht genügend Guthaben auf deinem Paypal Account verfügbar ist, wird das Geld automatisch von deinem mit Paypal verbundenen Konto abgebucht. Bequemer geht es kaum.


Kann ich auf dem Marktplatz auch Workations in anderen Währungen anbieten ausser Euro?

Aktuell ist als Standart Währung für den Preis einer Workation ausschließlich Euro vorgesehen. Vor allem die Vergleichbarkeit für die Nutzer liegt uns am Herzen, ohne die Preise vorher umrechnen zu müssen. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen in Zukunft weitere Währungen mit aufzunehmen.


Kann ich meine Workation selbst anlegen?

Ja gerne. Der Prozess ist sehr einfach und die dahinter liegende Software führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Es ist genauso einfach wie ein Posting auf Facebook oder Instagram einzustellen.


Ich möchte gerne eine Workation organisieren lassen, könnt ihr mich unterstützen?

Grundsätzlich ja. Bitte schreibe uns entweder über das Kontaktformular auf dieser Website oder direkt per email an: mail@workationhub.de.dedi5400.your-server.de